Seminare
4. Januar 2017

Yoga am Neumarkt

Erwachsenenyoga

In fernöstlichen Ländern hat Yoga einen hohen therapeutischen Stellenwert. Yoga hilft uns, unser inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Es bringt Köper, Geist und Seele in Einklang.

Oft leiden wir an einer gewissen Steifheit in den Hüften, den hinteren Oberschenkeln und den Schultern, was leicht zu Verletzungen führen kann.

Wer regelmäßig Yogaübungen, die s.g. Asanas durchführt, dehnt und kräftigt nicht nur jeden einzelnen Muskel, sondern schläft auch besser, fördert seinen Stoffwechsel und hält leichter sein Wunschgewicht.

Die Yogaübungen sind dem westlichen Menschen angepasst und nehmen insbesondere auf körperliche Beeinträchtigungen Rücksicht.

Es sind keine Yoga-Kenntnisse erforderlich. Schaut rein, macht mit und lasst Euch überzeugen…

Sorge für Dich - mache Yoga

Mami-Baby-Yoga

Yoga für Mami und Kind

Yoga tut uns allen gut und was könnte es im Alltag besseres geben, als sich ein wenig Zeit für sich und sein Kind in einem gemeinsamen Kurs zu nehmen?

Der Kurs ist eine abwechslungsreiche Kombination aus Dehnungs- und Halteübungen zur weiteren Förderung der Rückbildung und Einstieg in die Yoga-Positionen mit euren Kindern. Weiterhin beinhaltet er Koordinationsübungen und sanfte Körperberührungen zur motorischen Förderung und Entwicklung der Kinder.

Es sind keine Yoga Vorkenntnisse erforderlich

Kinderyoga

Yoga für Paare - Embodiment für Paare

Ausgewählte Yogaübungen für Paare schaffen gemeinsame beziehungsfördernde Erlebnisse und Erfahrungen. Die TeilnehmerInnen kommen in ein gemeinsames Wohlfühlen und Entspannen.

Sie gewinnen Erkenntnisse für den Beziehungsalltag: Wieviel Kraft, wieviel Weichheit oder Zartheit steckt in jedem/r von uns? Auf welche Weise gehen wir aufeinander zu?

Wie kommunizieren wir auch ohne Worte? Wie schaffen wir Verbindung, und wie grenzen wir uns ab? Es ist etwas völlig anderes, über Dinge nachzudenken oder sie zu tun.

"Embodiment" und Paar-Yoga, welche auch einen wesentlichen Bestandteil der Partnerschule-Seminare bilden, ermöglichen Erkenntnisse und ein Lernen "mit dem Körper". Erfahrungen, die über den Körper, das Tun und Spüren erworben werden, bleiben tief in uns verankert und erweitern unser Verhaltensrepertoire und unsere Handlungskompetenzen.

Das Angebot "Yoga für Paare - Embodiment für Paare" ist eine Ergänzung zu unseren Beratungsstunden und vor allem für jene Paare gedacht, die bereits an einem Partnerschule-Seminar teilgenommen haben.